Meine Angebote

Individuell - an deine Bedürfnisse angepasst - zum Wohle der Pferde


"You are not working on the horse, you are working on yourself" (Ray Hunt)


Mobiler Unterricht

Mobiler Unterricht bedeutet, ich komme in deinen Stall und unterrichte dich und dein Pferd vor Ort. Mensch und Pferd werden dabei gezielt gefördert. Ich gehe auf jedes Pferde-Mensch-Paar individuell ein und nehme mir Zeit, deine Anliegen zu besprechen und dazu Lösungsvorschläge und Übungen aufzuzeigen. Auf Wunsch erarbeite ich mit dir zusammen einen Trainingsplan. So hast du einen Fokus für dein tägliches Training.  

 

Ich unterrichte in folgenden Bereichen: Bodenarbeit, Freiarbeit, Zirzensik, Fahren vom Boden und Reitunterricht (auch gebisslos möglich). Gerne gehe ich auch auf deine individuellen Wünsche ein! Melde dich unverbindlich bei mir. 

 

Der Unterricht dauert mit Vor- und Nachbesprechung 45-60 Minuten. 


Sitzlonge

Um die Balance des Pferdes nicht zu stören, ist ein korrekter, ausbalancierter Sitz das wichtigste. Ich biete daher auf meinem gut ausgebildeten Pferd Sitzlonge an. So kannst du ohne Hemmungen und durch gezielte Übungen ein neues Körpergefühl und Balance erlangen.

 

Sitzlonge eignet sich auch besonders gut für Kinder oder Anfänger. Mein einfühlsames Pferd verzeiht jeden Balanceverlust.

Es ist kein Durchgeher oder Bocker.

 

Die Sitzlongensitzung dauert 30 Minuten.


Online Coaching

Du möchtest eine objektive Meinung zu einer spezifischen Situation mit deinem Pferd oder brauchst dringende Hilfe bei einem Problem? Dazu biete ich Online Coaching an. Auf einen per Mail zugestellten Link einer Youtubedatei (max. 10 Minuten) gebe ich dir innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingang ein ausführliches Feedback mit Lösungsvorschlägen. 


Bachblüten Beratung

Dr. Edward Bach hat 38 Blütenessenzen entwickelt, welche sich positiv auf die Seele auswirken und deren Gemütszustände wieder ins Gleichgewicht bringen. Eine Bachblütentherapie kann unterstützend zu einer ärzlichen Behandlung, aber auch bei seelischen Belastungen eingesetzt werden. 

 

Ich berate dich gerne, wenn du für oder dein Tier eine Bachblütentherapie anstrebst. Dazu benötige ich ein Foto sowie der genaue Leidensbeschrieb auf meine Mailadresse. Innerhalb 2 Tagen nach Zahlungseingang werde ich dir das Rezept für die Blütenmischung zustellen. Mit dem Rezept kannst du in einer Apotheke die Bachblütenmischung abholen.

Impressum | Datenschutz | Homepage erstellen mit Sitejet