Impressionen

Projekte


Fotos: Karin Staudenmann

Am 23. und 24. Mai 2016 fanden Projekttage an unserer Schule statt. Ich bot mit Harmony einen Bodenarbeitskurs an, bei welchem Harmony als Kinderpferd glänzen konnte. 

Harmony hatte noch keine Erfahrungen in solchen Anlässen, meisterte das Ganze aber wirklich grossartig! 

 


Einblicke in meine Arbeit

Freiarbeit im August 2017

Hier zeige ich ein paar Ausschnitte von Übungen, mit welchen ich mich mit meiner Stute in der Freiarbeit beschäftige. Zur Zeit erarbeiten wir die freien fliegenden Wechsel sowie das freie Zirkeln. 


Einblicke in die Jungpferdeausbildung

Ergebnisse und Stand nach 2 Wochen Training mit der 2.5 jährigen, rohen Norikerstute. Aufgenommen im Februar 2017.


Ausschnitt einer Trainingseinheit im Dezember 2016

zum Thema "Über einem Fass anhalten" 


Freiarbeit im September 2016

In dieser Disziplin steckt mein ganzes Herzblut, denn es ist so wundervoll wie die Pferde bereit sind, mit uns zu arbeiten und dies obwohl keine physische Verbindung vorhanden ist! Ein wahres Geschenk, welches wir gut hüten mögen.. 


Aussschnitte einer Doppellongeneinheit im Juni 2016

zum Thema "Slalom" 


Unser alltäglicher Wahnsinn

Ein Einblick in die unterschiedlichen Disziplinen, in welchen wir uns im täglichen Training bewegen 


"Can you" Challenge 

Challenges sind für die stetige Weiterentwicklung von Mensch und Pferd eine geniale Idee. Sie fördern die Kommunikation und Kreativität und bringen vor allem eine Menge Spass! 

Aktuell arbeite ich an einer Freiarbeit-Challenge. Mehr Informationen dazu in meinem Blog

 

 

 

Zwischenstände der Challenge


Impressum | Datenschutz